re:
In diesem Forum ist auch nichts mehr los...
Aber, Oldman, dein Beitrag ist noch immer aktuell. Ich musste am Samstag abend kurz durch die Innenstadt von Ansbach - da war ja bekanntlicherweise die Brückencenterparty - und ich muss dir ganz ehrlich sagen, ganz wohl ist mir nicht in meiner Haut, wenn an jeder Ecke Gruppen zusammenstehen, sich manchmal auch in fremden Sprachen unterhalten und besaufen.
Jetzt bin ich noch - relativ - jung (21), habe aber meine schlimmste Zeit wahrscheinlich schon hinter mir. Wir waren auch besoffen und haben die Sau rausgelassen. Allerdings friedlich und ohne irgendwas zu zerstören.
Wenn ich aber jetzt am Abend durch Ansbach gehe, dann spüre ich fast überall eine aggressive Stimmung.
Das die Polizei da nichts dagegen macht, bzw. wirklich Präsenz zeigt, finde ich einfach nur erbärmlich. Was bringt es denn, Regelungen und Verbote auszusprechen, wenn keiner da ist, der auf deren Einhaltung aufpasst??
Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Polizei in Ansbach unterbesetzt ist und nicht die nötigen Streifen ausschicken kann.
Momentan habe ich Abends zur Selbstverteidigung ein Pfefferspray dabei, um mir selbst zu helfen. Und momentan bin ich damit - so glaube ich jedenfalls - noch ganz gut ausgestattet. Aber schon jetzt erinnert mich die Situation an die alten "Death Wish" - "Ein Mann sieht Rot" Filme mit Charles Bronson.
Wenn dir keiner hilft, musst du dir selber helfen.
Mit nachdenklichen Grüßen, David
Antworten E-Mail WWW
|