surfAN.de Kaspar-Hauser-Denkmal und Uz-Denkmal in Ansbach
Ihr Portal für den Raum Ansbach.   Branchen & Einkaufen Veranstaltungen Kino Forum Homepagebuch E-Cards Erinnerungsdienst
Spacer

Spacer
Diskussionsforum

Auf dieser Diskussionsplattform können Sie Ihre Meinung zu aktuellen Themen rund um den Raum Ansbach schreiben und sich mit anderen Surfern austauschen.

Sie sind noch nicht angemeldet. | » Einloggen | » Registrieren

Angezeigt werden die Beiträge 1 bis 13 von 13.

Thread

Themenübersicht » Diskussionsthema: WM in Ansbach

Mittwoch, 21. Juni 2006, 13:29 Uhr

buffalosoldier

WM in Ansbach

Hallo zusammen!!!

Wo feiert ihr eure WM?? Und wo schaut ihr die Spiele an??

Weil bisher war ich nur im TamTam, ist zwar ganz lustig dort aber nicht soo toll.

Freue mich auf eure Antworten

Gruß David

Achja....wir werden Weltmeister ;o)

Antworten   Mail an diesen Nutzer E-Mail    Internetseite dieses Nutzers WWW

Donnerstag, 22. Juni 2006, 06:19 Uhr

Timo

WM-Studio

Ich schaue die Deutschlandspiele mit meiner Familie und Freunden auf unserer Terrasse - bei Bier vom Faß und Fleisch vom Grill.

Wenn wir am Samstag gegen Schweden gewinnen - wovon ich eigentlich ausgehe - werde ich im Anschluss aber auch mal zum Herrieder Tor schauen und a bisserle public traffic stopping mitmachen... ;)

Sonntag, 02. Juli 2006, 12:03 Uhr

WM-Fan

Schade Ansbach

Tag,warum hat es Ansbach verpasst eine WM-Übertragung an einem zentralen Ort wie z.B.am Martin-Luther-Platz auf die Beine zu stellen???

Wenn ma sieht wieviel leute nach einem Spiel sich am Herrieder Tor treffen zum feiern finde ich es schon schade das ma nicht schon beim Spiel an einem Ort mitfiebern kann.

Für eine Stadt wie Ansbach finde ich es schon richtig peinlich das da wieder nix auf die Beine gestellt werden konnte!!!!!

Aber hauptsache wieder ein Ansbach Open mit lt.3.klassigen Stars durchziehen dafür ist Geld da oder???

Ansbach ist und bleibt eine Beamtenstadt.

Antworten   Mail an diesen Nutzer E-Mail   

Montag, 03. Juli 2006, 06:41 Uhr

buffalosoldier

Du hast so recht!!

Guten Morgen!!!

Ich kann dir nur zustimmen!!

Darüber könnte ich mich auch maßlos aufregen!!

Für jeden Scheis ist Geld da, aber wenn man die Chance hat, ein Großevent aufzuziehen, wird diese Chance nicht genutzt.

Die Stadt hätte auch im Nachhinein noch reagieren und zumindest einen Ausschank am Herrieder Tor organisieren können.

Aber naja. Nächsten Sonntag ist die WM vorbei und bis dahin wird wohl nichts mehr passieren.

Vielleicht sollte beim nächsten Großevent einfach jeder, der für eine Leinwand ist, dem OB eine Mail schreiben??

Die einzige Großleinwand, die Ansbach hat, ist im Brückencenter, aber da ist die Stimmung absolut beschissen.

Gruß, David

Montag, 03. Juli 2006, 07:18 Uhr

Timo

Naja...

An den Vorwürfen ist wohl zum Teil was dran. Dass die Stadt keine Großbildleinwand aufbaut, liegt wohl auch daran, dass Herr OB Felber da in einen Interessenkonflikt zu den Betreibern des Brückencenters kommen würde - mit denen er ja sehr gut zusammenarbeitet.

Diese Sache hat aber herzlich wenig mit den Ansbach Open zu tun sondern wohl eher damit, dass wir keine entsprechend willigen Gastronomen haben, die eine Großbildleinwand hätten bewirten (und bezahlen) können. Es gibt zwar in fast jeder Kneipe irgendwie mehr oder weniger Möglichkeiten, Fußballspiele am Plasma o.ä. zu verfolgen aber etwas richtig Großes wollte wohl keiner organisieren bzw. hat sich keiner getraut, dies zu versuchen.

Wie sieht's denn mit euch beiden aus? Habt ihr nicht Lust, noch für nächste Woche was am Herrieder Tor zu veranstalten? Geht zum Saturn in Ansbach (der Media Markt sponsort schon den "Mohren"), holt euch die Hardware und in der Stadtverwaltung das Okay von den Oberen. Dann komm ich sogar und helfe mindestens einen halben Tag auf- und abbauen.

:)

Montag, 03. Juli 2006, 07:41 Uhr

WM-Fan

Genau

Jawohl würde ich sofort machen keine Thema.

Ich hoffe allerdings schon darauf das im Falle eines Endspiels mit Deutscher Beteiligung das ganze wieder im Onoldia Saal übertragen wird. Vor vier Jahren war das ja wenigstens ja schon mal was. Aus diesem GRund dachte ich eigentlich schon das bei der WM im eigenen Lande wirklich am Martin-luther-PLatz was aufgezogen wird.

Glaube nicht das es ein Problem der Kosten ist denn ich bin der Meinung das bei entsprechender Bewirtung das Geld dafür in null komma nix wieder drin gewesen wäre.

Und wenn jemnad meint mit einer Übertragung in der Stadt dem Brückencenter in die quere zu kommen dann soll der jenige doch gerne mal während des eines Spieles da rein gehen. Also die 3 Mann die sich da die Spiele anschauen............

Na gut die WM ist Sonntag vorbei und die erkenntnis die bleibt ist ja bekannt in Sachen Ansbach und Events!

Montag, 03. Juli 2006, 14:53 Uhr

Timo

WM im BC

Naja DAS freut mich dann aber sogar, dass die Ansbacher nicht ganz so konsumorientiert sind, um sich Fußball in einem Einkaufszentrum anzusehen. Wenn man allerdings in der FLZ dann so die Artikel sieht, mit in die Kamera grinsendem OB und händeschüttelnden Veranstaltern bzw. anderen Stadtbeamten, dann wird da eigentlich fast immer von einem totalen Erfolg gesprochen - egal wie mies tatsächlich die Resonanz bzw. der Besuch war.

Wer hat denn die Übertragung im Onoldia Saal gemanaged?

Mittwoch, 05. Juli 2006, 11:28 Uhr

WM-Fan

Italien

So habe nun nach dem Ausscheiden beschlossen die nächsten Wochen(oder für immer)alle Kneipen und Eisdielen der Italiener zu meiden :-)))

Is glaub auch nicht so schlecht für die Figur.

Somit hat sich ja auch das Thema WM Übertragung erledigt:-)

Donnerstag, 06. Juli 2006, 06:44 Uhr

Timo

Finale

Wirklich jammerschade - und wir waren sooooooo kurz davor. ;(

Alternativ zur Wohnzimmercouch kann man sich das Frankreich-Italien-Spiel im Bierzelt ansehen - dort dürften jetzt mangels deutscher Beteiligung auch noch Sitzplätze am Sonntagabend frei sein.

Donnerstag, 06. Juli 2006, 13:00 Uhr

WM-Fan

WM

Naja also im Bierzelt bei dem Wetter???
Nö Nö lieber gar nicht schauen und dann sich nicht ärgern müssen über einen evtl. Sieg der Italiener das wäre ja das schlimmste!!!!

Donnerstag, 06. Juli 2006, 17:47 Uhr

Timo

Weltmeisterwetter

Ich mein ja nicht, dass du dich schon ab Mittag ins Bierzelt setzen sollst, Seppl - das Spiel ist doch erst um 20.00 Uhr!

;)

P.S.: Am Sonntag wird das Wetter mit Sicherheit nicht ganz so schön sein, wie heute. Angeblich soll es zu Regenschauern neigen bei Temperaturen tagsüber um die 22°, meiner Meinung nach idealstes Bierzeltwetter. :)

Donnerstag, 06. Juli 2006, 19:18 Uhr

WM-Fan

.

ne ich ruf lieber Punkt 20 Uhr bei allen Italienern an und bestelle Pizza:-)))

Wer die dann ißt mir egal aber hauptsache dic sind beschäftigt:-)

Donnerstag, 06. Juli 2006, 19:51 Uhr

Timo

Pizza-Lieferanten

Tja, nur kannste wohl die Pizza-Lieferanten bei uns in Ansbach an einer Hand abzählen, die RICHTIGE Italiener sind.

;)

Angezeigt werden die Beiträge 1 bis 13 von 13.

Wichtige Links

Übersicht Übersicht Neu Neue Diskussion beginnen...

Suche im Forum

Suche

Foren-Archiv

Archiv

Beiträge aus unserem alten Forum (bis Oktober 2004) können Sie hier in unserem Archiv abrufen.

APS - Kompetenz in Telekommunikation und Internet - bei uns bekommen Sie den kompletten Überblick!

... anscavallo.de?
... bocksberg.de?
... hennenbach.de?
... herrieden.net?
... ?
... gibt's hier!

surfAN GmbH

Das Regionalportal surfAN.de ist ein Angebot der surfAN GmbH
Impressum, Datenschutz & Nutzungsbedingungen
© 2000 - 2010 surfAN GmbH | Technisches Feedback