surfAN.de Kaspar-Hauser-Denkmal und Uz-Denkmal in Ansbach
Ihr Portal für den Raum Ansbach.   Branchen & Einkaufen Veranstaltungen Kino Forum Homepagebuch E-Cards Erinnerungsdienst
Spacer

Spacer
Diskussionsforum

Auf dieser Diskussionsplattform können Sie Ihre Meinung zu aktuellen Themen rund um den Raum Ansbach schreiben und sich mit anderen Surfern austauschen.

Sie sind noch nicht angemeldet. | » Einloggen | » Registrieren

Angezeigt werden die Beiträge 226 bis 240 von 244.
Gehe zu Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17

Thread

Themenübersicht » Diskussionsthema: Ist Taxifahren blöd?

Freitag, 24. Februar 2006, 07:06 Uhr

hugodiegurke

Wie bleiben Taxifahrer gesund

Teil 41

Tabakabhängigkeit (Nikotinabhängigkeit)

Nikotin ist ein hochgiftiges Suchtmittel. Es wird vor allem in Form von Tabak als Zigarette geraucht. Fast 17 Millionen Deutsche rauchen und die meisten von ihnen sind wahrscheinlich nikotinabhängig.

In Tabak finden sich neben Nikotin weitere giftige Stoffe, weshalb Rauchen extrem gesundheitsschädlich ist. Jährlich sterben in Deutschland bis zu 140.000 Menschen an Krebs, Herz-Kreislauf- und Lungenerkrankungen, die auf das Rauchen zurückzuführen sind.

Obwohl praktisch alle Menschen um die Gefahren des Tabakkonsums wissen, nimmt die Zahl der Raucher nicht ab. Dabei gibt es viele Methoden, die den entwöhnungswilligen Raucher auf seinen Schritten zum Nichtraucher unterstützen.

Es werden zunehmend strengere Richtlinien für die Werbung und den Verkauf von Zigaretten gefordert und umgesetzt. Außerdem sind die Preise für Tabak und Zigaretten in den letzten Jahren drastisch erhöht worden.

Nikotin ist hochgiftig und macht abhängig.

Bei Abhängigkeit und Sucht handelt es sich um ein zwanghaftes Bedürfnis und Angewiesensein auf eine bestimmte Substanz. Man unterscheidet zwischen einer psychischen und körperlichen Abhängigkeit. Psychische Abhängigkeit ist gekennzeichnet von dem übermächtigen inneren Verlangen, eine bestimmte Substanz immer wieder zu konsumieren. Bei körperlicher Abhängigkeit finden sich dabei zusätzlich körperliche Entzugserscheinungen beim Fehlen der betreffenden Substanz.

Die Nikotinabhängigkeit scheint sich bei einzelnen Rauchern sehr unterschiedlich auszuwirken. Untersuchungen zufolge klagt etwa ein Drittel der entwöhnten Raucher in den ersten Wochen über starke körperliche Entzugserscheinungen. Ein weiteres Drittel berichtet über einen milden körperlichen Entzug, während das andere Drittel nur psychische Entzugserscheinungen erleidet.

Nikotin wird vor allem in Form von Tabak als Zigarette, Zigarre oder Pfeife geraucht oder geschnupft.

Häufigkeit

Fast 17 Millionen Deutsche rauchen und die meisten von ihnen sind wahrscheinlich nikotinabhängig. Es rauchen etwa 9,5 Millionen Männer und 7,2 Millionen Frauen. Weltweit gibt es 1,3 Milliarden Raucher. Die meisten Raucher finden sich in der Altersgruppe der 18- bis 20-Jährigen.

Jährlich sterben in Deutschland bis zu 140.000 Menschen an Krebs, Herz-Kreislauf- und Lungenerkrankungen, die auf das Rauchen zurückzuführen sind. Schätzungsweise 25 bis 30% aller Krebstodesfälle sind Folge des Zigarettenkonsums. Je nach Rauchverhalten haben Raucher gegenüber Nichtrauchern ein bis zu 4-fach erhöhtes Risiko, an Krebs zu erkranken.

Immer mehr Kinder und Jugendliche fangen an zu Rauchen: Sowohl in Europa als auch in den USA ist die Zahl der 11- bis 15-jährigen Raucher angestiegen.

Historisches

Nikotin ist in reiner Form hochgiftig. Bereits 0.050 Gramm sind für den Menschen tödlich. Die Natur brachte vermutlich Nikotin hervor, um die Pflanze für gefräßige Insekten oder andere Tiere ungenießbar zu machen. Die Entdeckung des Nutzens der Tabakpflanze geht auf die amerikanischen Ureinwohner zurück. Innerhalb des Alltags und der Zeremonien einzelner Indianerstämme wurden Rauchrituale abgehalten. Dazu wurden verschiedene Pflanzen gesammelt und gemischt. Tabak diente dabei als Trägersubstanz, die vor allem ein gleichmäßiges Abbrennen der Rauchmischung gewährleistete.

Im Zug der Eroberung Nordamerikas gelangte die Tabakpflanze nach Europa und das Rauchen breitete sich aus. Unsere heutige Rauchkultur ist geprägt von der industriellen Herstellung der Ware. Ausgefeilte Maschinen produzieren um die 7.000 Zigaretten pro Minute. 800.000 Automaten in Deutschland lassen sie stets verfügbar werden. Jährlich geben die Deutschen über 20 Milliarden Euro für Tabakprodukte aus.

Antworten   Mail an diesen Nutzer E-Mail   

Freitag, 24. Februar 2006, 18:54 Uhr

bernddasbrot

Achtung!!!

Der Gesundheitsminister warnt:

RAUCHEN VERKÜRZT IHRE ZIGARETTE !

Freitag, 17. März 2006, 19:15 Uhr

marcopolo

thread

und der hier

Montag, 10. April 2006, 18:59 Uhr

bernddasbrot

Gestern getroffen...

Gestern habe ich einen alten Bekannten getroffen. Der sagte zu mir: "Ich habe jetzt mit dem Rauchen angefangen, um von diesem blöden Nikotinpflaster wegzukommen!"

Dienstag, 11. April 2006, 15:28 Uhr

Timo

Talent

War vermutlich der gleiche Bekannte, der damit geprahlt hat, dass sein Sohn jetzt in die Sonderschule kommt.

"Naja, wenn er das Zeug dazu hat" hab ich gemeint...

Antworten   Mail an diesen Nutzer E-Mail    Internetseite dieses Nutzers WWW

Mittwoch, 19. April 2006, 14:19 Uhr

HF

Taxi-Sharing für Ansbach und Umgebung!

Um mal wieder zum Thema Taxi fahren zurückzukehren, stell ich euch kurz unser neues Angebot vor. Unter  http://www.taxi-sharing.de können sich Fahrgäste ab jetzt für gemeinsame Taxifahrten verabreden und sich damit den Fahrpreis teilen. Ergänzend zum AST (Anrufsammeltaxi), können unsere Kunden nun auch tagsüber, mit diesem Modell flexibel Fahrgemeinschaften bilden und bis zu 75% des üblichen Taxifahrpreises sparen. Es wird hiermit eine Internetplattform angeboten, bei der Interessenten die Möglichkeit haben, sich über Abfahrtsort, Zielort und Kostenteilung abzusprechen. DIe Taxibestellung kann ebenfalls online vorgenommen werden, so wie es bereits seit längerer Zeit unter http://www.taxi-ansbach.de möglich ist. Nun meine Frage: Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch ein Taxi mit anderen, fremden Leuten teilen?

Mittwoch, 19. April 2006, 17:52 Uhr

Timo

Taxi-Sharing

Hallo HF! Prinzipiell halte ich das für eine gute Sache und ich werde es auf jeden Fall nutzen. Ich fahre aber im Jahr höchstens 3x eine Strecke, bei der sich das lohnen würde, nämlich von der Mooswiese zurück nach Ansbach, von einem Kumpel in Heilsbronn zurück nach Ansbach und von der Kinderzeche zurück nach Ansbach. Mal sehen, wie das funktionieren wird und ich wünsche viel Erfolg damit!

Mittwoch, 19. April 2006, 20:04 Uhr

HF

An Timo

Danke für deinen Wunsch nach Erfolg...Wäre natürlich ´ne tolle Sache, mehr Fahrten für uns Taxler, Ersparnis für euch als Kunden und naja, vielleicht lernt ja der Eine oder Andere dadurch neue Freunde kennen oder vielleicht ja sogar die Liebe seines Lebens ;-) Du kannst ja schon mal einen Anfang machen (soweit du die Daten hast, wann die Mooswiese bzw. Kinderzeche losgeht) und deine Fahrt eintragen. Und gegen Werbung haben wir absolut gar nichts!!!

Also, bis bald mal wieder, vielleicht bei ´ner Taxifahrt ;-)

Dienstag, 06. Juni 2006, 19:26 Uhr

bernd scheuermann

google

Bei meiner Recherche im Internet nach der  "most travelles person" bin ich bei google auf meinen eigenen Beitrag im Forum gestoßen. Sogar Platz eins! Langsam fange ich selber an zu glauben, das ich der weitgereisteste Mensch der Welt bin.

Mittwoch, 07. Juni 2006, 07:07 Uhr

Timo

Google #1

Das wundert mich nicht wirklich, lieber Bernd. Das liegt meines Erachtens auch nur daran, dass du die einzige Person bist, die diesen Schreibfehler so verwendet hat.

Meistgereist müsste most travelled person heißen - die meisten Reisen heißen most travels. Travelles auf jeden Fall ist kein englisches Wort, sorry.

;)

P.S.: Wo geht's denn heuer im Urlaub hin?

Freitag, 16. Juni 2006, 22:25 Uhr

hugodiegurke

Wer isn jetzt der " most travelled person " in der Welt?

Dieses ewige hin und her und rumspekulieren, muß so langsam mal ein Ende haben. Alle MPM`s ( Maximal Pigmentierte Menschen ) sollten nach so langer Zeit des im Unwissen haltens in der Lage sein, mal zu Potte zu kommen. Also Fakten aufn Tisch.

Donnerstag, 10. August 2006, 23:09 Uhr

bernd scheuermann

Sudan

Um einige Fragen zu beantworten! Die letzte Reise wird mich im Oktober in den Sudan und Äthiopien führen, um die Überlandroute von Ansbach nach Kapstadt zu schließen. Hat jemand Lust mitzukommen? Ich bräuchte noch jemand, der mir die Landminen beiseite räumt. Anschließend wird sich der Name von "most travelles overlandtraveller" in, jetzt korrekt, "most travelled overlandtraveller" ändern, weil dann alle Reiserouten durch die Kontinente geschlossen sind.

http://www.mosttraveledman.com/MyVisited1.asp?id=2243

Freitag, 15. September 2006, 10:48 Uhr

marcopolo

reisen

Anstatt euch Reisekilometer um die Ohren zu hauen, setzt doch mal ein paar Reiseerlebnisse ins Forum. So wie hier zum Beispiel. http://www.keinverlag.de/index.php

Sonntag, 03. Dezember 2006, 00:33 Uhr

hugodiegurke

Questions

Ist eigentlich der Minesweeper wieder zurück und warum macht eine Reise aus falschem Englisch korrektes Englisch?

Montag, 18. Dezember 2006, 18:01 Uhr

marcopolo

Statistikfreaks

Für Statistiker eine ganz nette Feiertagsbeschäftigung. http://www.flugstatistik.de/ Frohe Xmas.

Angezeigt werden die Beiträge 226 bis 240 von 244.
Gehe zu Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17

Wichtige Links

Übersicht Übersicht Neu Neue Diskussion beginnen...

Suche im Forum

Suche

Foren-Archiv

Archiv

Beiträge aus unserem alten Forum (bis Oktober 2004) können Sie hier in unserem Archiv abrufen.

APS - Kompetenz in Telekommunikation und Internet - bei uns bekommen Sie den kompletten Überblick!

... anscavallo.de?
... bocksberg.de?
... hennenbach.de?
... herrieden.net?
... ?
... gibt's hier!

surfAN GmbH

Das Regionalportal surfAN.de ist ein Angebot der surfAN GmbH
Impressum, Datenschutz & Nutzungsbedingungen
© 2000 - 2010 surfAN GmbH | Technisches Feedback